Aura an der Saale

In Aura a.d. Saale wurde Geschichte geschrieben. Im Jahr 1108 wurde dort das Benediktinerkloster Aura gegründet. Die alte Klosterkirche ist damit eine der ältesten in der ganzen Region. Entdecken Sie den Wirkungsort des Heiligen Bischof Otto von Bamberg und des weltberühmten Chronisten Ekkehard von Aura, der der erste Abt des Klosters Aura war. Aura a.d. Saale verfügt über eine zentrale gleichnamige Haltestelle, von der aus folgende Ausflugsziele fußläufig erreicht werden können.

Naturschwimmbad
Badespaß ohne Chlor

Naturschwimmbad

Spielen, baden, entspannen und genießen mit gutem Gewissen:
Das Naturbad Aura basiert ganzheitlich auf ökologischer Nachhaltigkeit.

Markt Euerdorf
Fränkische Gastfreundschaft

Markt Euerdorf

Historische Gebäude sowie die fränkische Saale und Heckenwirtschaften laden ein, sich hier rundum wohl zu fühlen.

Aura an der Saale
Weitere Informationen

Aura an der Saale

Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf
Hammelburger Str. 14 
97717 Euerdorf 
Tel.: 09704 91 310 
poststelle@vg-euerdorf.de